Der Reiseveranstalter trendtours startet mit acht Fernreise-Angeboten in die neue Urlaubssaison
Singapur - Futuristische Architektur an der Marina Bay mit Helix Bridge und ArtScience Museum
Bekanntlich macht eine Schwalbe noch keinen Sommer. Aber sie zeigt nach langen kalten Wintertagen endlich den Jahreswechsel an. Nach dem sich langsam ankündigenden Ende der Maßnahmen zur Corona-Politik gab es bereits einen Trend zum Urlaub innerhalb von Deutschland und in die Nachbarländer. Nunmehr steht der von vielen Deutschen langersehnte Urlaub auch außerhalb von Europa vor der Tür. Erstmalig bringt trendtours, der Best Ager Spezialist des Reisens, einen nagelneuen Fernreise-Katalog auf den Markt. Hier finden sich solche Sehnsuchtsziele wie das südliche Afrika, Asien, Nordamerika und die Karibik.
Aber ist jetzt schon die Zeit, um Urlaub so weit in die Welt vorauszuplanen? Die Antwort von Mario Köpers, Sprecher von trendtours und Inhaber der Kommunikationsagentur KC3 ist ein klares Ja.
„Die Sehnsuchtsziele hat es immer gegeben, die sind den Menschen nie abhanden gekommen. Es haperte nur an den Möglichkeiten, sie zu bereisen“, so ist sich Mario Köpers sicher. „Wir können jetzt davon ausgehen, dass der Spuk der Reisebeschränkungen sukzessive ein Ende nehmen wird. Ich glaube fest daran, dass auch ferne Länder nach Ostern wieder auf die touristische Landkarte zurückkehren.“
Was die Schutz- und Hygieneregeln betrifft, gelten natürlich immer die Reisebestimmungen in den jeweiligen Ländern, nachlesbar auf den Internetseiten des Auswärtigen Amtes. Entsprechend der aktuellen Corona-Lage gelten dann auch in den Bussen besondere hygienische Maßnahmen, also zum Beispiel 2G-/3G-Maßnahmen oder Mundschutz. Doch die Regeln können schon bald andere sein; einige Ländern wie Dänemark oder England haben ja schon heute nahezu alle Corona-Restriktionen aufgehoben. Da die Fernreisen frühestens in den nächsten Monaten angetreten werden, ist mit Sicherheit international Entspannung angesagt.
Kapstadt - Blick auf die Waterfront und den Tafelberg
Die Reiseziele der Angebote von trendtours kann wohl jedermanns Fantasie beflügeln und es ist schon eine Freude, diese Liste aufzuzählen:
Dazu gehören Rundreisen in Namibia, in Südafrika, Malaysia und Singapur, der Goldene Herbst im Osten Kanadas, der Westen Kanadas von den Rocky Mountains bis zur Pazifikküste, die Ostküste der USA mit den Großstädten New York, Philadelphia und Washington DC, Amerikas goldener Westen von San Francisco bis zum Grand Canyon und schließlich die Karibikinsel Kuba.
Blick auf den Grand Canyon mit dem Colorado River
Sie sind alle jeweils auf Doppelseiten in einer Broschüre zusammengefasst und gehören bei trendtours zu den beliebtesten und am häufigsten gebuchten Fernreisen.
Auf den Doppelseiten werden auch Inklusivleistungen und Preisvorteile angekündigt. „Meist werden die Reisetouren in großer und in kleiner Gruppe angeboten. Beispielsweise in Namibia und Südafrika“, erläutert Tourismusmanager Köpers. „Die kleinere Gruppe, sie umfasst maximal 19 Personen, fährt im kleineren Bus, wohnt im kleineren Boutique-Hotel und hat teilweise andere Exkursionen. Es ist exklusiver und individueller. Wer allerdings in der größeren Gruppe im Land unterwegs ist, hat das preislich günstigere Angebot.“ Für alle Angebote gelten allerdings die Rabatte. Denn wer sich zur Buchung bis zum 2. März entscheidet, hat entsprechend der Reise Rabatte von mindestens 200 Euro bis zu 400 Euro.
Namibia - Dünen des Sossusvlei
Interessant für die Reiselustigen ist auch die Möglichkeit, die Reisezeiten von 12 auf 18 Tage zu verlängern. Aber damit ist bei trendtours nicht, wie oft von Reiseveranstaltern praktiziert, eine Verlängerung des Urlaubs am attraktiven Pool eines Resorts gemeint. Mario Köpers: „Bei sehr beliebten Reisezielen lohnt es sich für die Veranstalter, zwei verschiedene Touren anzubieten. Mehr Tage bedeuten mehr Programm. So beinhaltet die klassische Südafrikareise in 18 Tagen zusätzlich eine morgendliche Pirschfahrt zu den berühmten Big Five in Afrika und ein Barbecue auf einer Straußenfarm. Das ist alles in unserem Katalog oder auf der Website nachzulesen.“
Der Reiseveranstalter trendtours spricht im Zusammenhang mit dem Minikatalog von einem Novum. Startet der Veranstalter für die Zielgruppe Best Ager einen Trend in der Reisebranche?
„Gewissermaßen steckt das Setzen von Trends schon in unserem Namen“, so Mario Köpers. „Trendtours ist ein klassischer Direktvermarkter. Anstelle von 200 Seiten dicken Katalogen bekommen unsere Kunden möglichst jede Woche neue Angebote, Kunden werden direkt angeschrieben.“ Dabei sei das Haupt-Geschäft nicht die Fernreise, sie hat nur einen Anteil von 15 bis 20 Prozent, sondern Rundreisen in Europa. Doch für alle Reisen nimmt trendtours für sich in Anspruch, die besten Preise im Markt zu haben. „Wir haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Trendtours liegt bis zu 20 Prozent unter den Angeboten anderer Anbieter der Reisebranche. An Qualität und Service wird dabei nicht gespart“, so Köpers.
New York - "The Lake" im Central Park
Der Mini-Katalog „Faszination Fernreisen“ ist in den 500 Top-Reisebüros des Veranstalters erhältlich. Es ist gewissermaßen ein Entgegenkommen an einen Teil der Zielgruppe Best Ager, für die es auch noch heute bequemer, einfacher und vertrauter ist, sich im Reisebüro ausführlich zu informieren und dort auch zu buchen. Insgesamt arbeitet trendtours mit jedem fünften von insgesamt rund 10.000 Reisebüros in Deutschland zusammen. Wer hier nicht das richtige findet, kann auch zum Telefon greifen. Bei dem Best-Ager-Spezialisten kann der Katalog unter Tel. 069 / 1200 9999 angefordert werden. Alle Fernreisen aus dem neuen Katalog findet man natürlich auch kompakt auf einer Seite zusammengefasst im Internet.
Fotos: Ronald Keusch
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