top of page
  • Peer Schmidt-Walther

Die Welt in spektakulären Bildern

Ein im National Geographic Verlag erschienener Bildband zeigt magische Momentaufnahmen unserer Erde




National Geographic Welt in Bildern

Fotografen, die für die National Geographic Society arbeiten, gehören zu den besten der Welt.

Wer deren herausragende Motivauswahl der Erde schätzt, der wird hier zugreifen. Was hier versprochen wird, wird auch gehalten. Allein schon das Titelbild mit zwei himmelhoch rostrot rauchenden Vulkanen ist ein Hingucker!

Unter den Kapiteln Chaotisch, Überraschend, Wunderschön, Erstaunlich werden in diesem aufwändigen 366-Seiten-Bildband Ansichten der Erde gezeigt, die einen wirklich nur noch staunen lassen.

Ob es Himmels-, Erd- oder Unterwasser-Landschaften sind, Tiere, Pflanzen, Menschen oder Siedlungen – jedes Foto ist ein Kunstwerk, das Ehrfurcht erzeugt. Eine Kobra, die aus einem reißenden Fluss springt, ein knorriger Baum, der inmitten eines Sees erwächst, eine Wolkenwand, die sich hinter den Neonlichtern einer Großstadt türmt. Nicht nur das: Eine Reihe von Motiven lässt uns sogar schmunzeln, werden doch so Momente des Lebens festgehalten, die außergewöhnlich sind. Wobei jeder der legendären Fotografen eine eigene Sichtweise auf seine Objekte hat und sich ihnen aus unterschiedlichsten Perspektiven nähert.


 

Buch: Art Wolfe, Joel Sartore u.a.: Die Welt in spektakulären Bildern

Verlag: National Geographic Deutschland; 368 Seiten

Erschienen: 17. Februar 2023, Gebundenes Buch 39,99 EUR


Commenti


bottom of page